STARTSEITE

Freitag, 12. Juni 2015

VANILLE-KIRSCH-DESSERT MIT SAHNEHAUBE


Kalt aus dem Kühlschrank ein Genuss an heißen Tagen.







ZUTATEN

1 Päckchen Vanillepuddingpulver
450 ml Pflanzenmilch
2 EL Birkenzucker oder andere Süße
300 g Kirschen
1 Päckchen aufschlagbare Pflanzensahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 EL Birkenzucker oder andere Süße


ZUBEREITUNG

Kirschen waschen und entsteinen und anschließend nicht zu fein pürieren.

Mit der Pflanzenmilch und dem Zucker den Pudding nach Packungsanleitung herstellen, dabei aber nur 450 ml nehmen. Wenn er fertig ist gut rühren, damit keine Haut entsteht. In Gläser abwechselnd Pudding und Kirschenpüree schichten und für eine Stunde kalt stellen.

Die Pflanzensahne zusammen mit dem Sahnesteif und dem Zucker steif schlagen und die Gläser damit auffüllen.




1 Kommentar:

  1. Erinnert mich an das Tiroler Tiramisu im Skiurlaub in Kronplatz was super lecker war auch eines meiner HIghlights insofern werde ich deine kalte Nachspeise auch jetzt im Winter nachmachen:) Danke für die Idee

    AntwortenLöschen