Dienstag, 12. April 2016

KOKOS-STRACCIATELLA EIS

Unsere neue Eismaschine ist gekommen und so habe ich mich gleich daran gemacht, ein neues Eis auszuprobieren. Am besten ist es, das Eis gleich zu essen, denn im Eisschrank wird selbstgemachtes Eis immer es recht fest. Das muss man dann einige Minuten stehen lassen, bis es wieder eine weichere Konsistenz bekommt.




ZUTATEN

300 ml Sojamilch
75 g Kokosraspel
1 Päckchen Alpro Cocos Cuisine (253 g)
100 g Birkenzucker oder eine andere Süße
40 g Chocolate Drops


ZUBEREITUNG

Die Kokosraspel so klein wie möglich zermahlen und dann in Sojamilch und Kokossahne ca. 30 Minuten einweichen lassen.

Dann alle Zutaten bis auf die Chocolate Drops miteinander vermischen und in die Eismaschine füllen. Wenn das Eis fertig ist die Chocolate Chips untermischen.

Das Eis entweder gleich essen oder in einem geeigneten Behälter ins Gefrierfach stellen. Die Zutaten ergeben ungefähr 1 Liter fertiges Eis.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen