Montag, 25. April 2016

MANNER-NOUGAT-EIS


Die Mannerschnitten mochte ich schon sehr gern, bevor ich vegan geworden bin, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich sie auch weiterhin essen kann. Nachdem ich daraus bereits eine Torte gemacht habe, war heute ein Eis dran. Süß - cremig - lecker!






ZUTATEN FÜR 3 PORTIONEN

150 g Manner Neapolitaner
1 Packung Schlagfix Sojasahne gesüßt (200 ml)
350 g Sojajoghurt
80 g Nussnougat


ZUBEREITUNG

Manner Schnitten abwiegen und in der Küchenmaschine zu Krümeln verarbeiten. In einem hohen Behälter die Sahne steif schlagen. Die Krümel und den Joghurt dazu geben und verrühren. Für eine Stunde ins Gefrierfach stellen, dann muss die Eismaschine nicht so lange arbeiten oder gleich eingießen.

Wenn das Eis fast fertig ist, das geschmolzene Nussnougat löffelweise hinein geben und nur noch kurz rühren lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen