Dienstag, 5. Juli 2016

GRÜN-ROT-SALAT



Ich liebe es, Salat mit Früchten zu kombinieren und auch in Dressings verarbeite ich immer wieder gern Obst. Allerdings habe ich das noch nie mit einem Joghurtdressing ausprobiert und ich muss zugeben, die Salatsauce sieht ein wenig aus wie Erdbeerjoghurt. Sieht so aus - schmeckt aber nicht so.






ZUTATEN



Für das Dressing:

200 g Sojajoghurt

120 g Erdbeeren

1 TL Mayonnaise

2 EL wießer Balsamico

2 EL Zitronensaft

½ TL Salz

Pfeffer



150 g Feldsalat

250 gekochte Rote Bete

200 g Erdbeeren

3 EL Sonnenblumenkerne

Frischer Basilikum






ZUBEREITUNG



Zunächst das Dressing zubereiten. Dafür alle Zutaten in einen Behälter geben und pürieren.



Feldsalat waschen, schleudern und zupfen. Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. Rote Bete in Scheiben schneiden. Alles zusammen anrichten. Basilikum und Sonnenblumenkerne darüber geben und mit dem Dressing vermischen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen