Montag, 25. Juli 2016

HASELNUSSEIS


Und weiter geht es mit unserer Eisproduktion. Heute ist Haselnuss dran und schon in der Planung war mir klar, dass ich dafür unbedingt die köstliche Haselnussmilch von Provamel verwenden wollte. Die Mandelsahne rundet das Ganze noch weiter ab und so ist mir ein sehr nussiges Eis geglückt.






ZUTATEN

500 ml Haselnussdrink (Provamel finde ich besser als Alpro) 
400 ml Mandelsahne
150 g gemahlene Haselnüsse
250 g Birkenzucker oder eine andere Süße
50 g Süßlupinenmehl

gehackte Haselnüsse nach Belieben






ZUBEREITUNG

Alle Zutaten mit dem Mixer gut verrühren und dann für eine Stunde in den Gefrierschrank oder ins Eisfach des Kühlschranks stellen.

Dann die Masse in die Eismaschine geben und verarbeiten, bis das Eis die richtige Konsistenz hat. 


TIP: 

Wer etwas Biss im Eis möchte, gibt gehackte Haselnüsse mit hinein oder am Schluss oben drauf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen